FAQ

Hier findet Ihr Antworten auf häufige Fragen.

Wie viel kostet eine Website?

Eine Standard-Website startet bei uns bei 1300€. Grundsätzlich erstellen wir für jedes Projekt jedoch einen kostenlosen Kostenvoranschlag.

Kommen neben der Erstellung noch weitere Kosten auf euch zu?

Damit Deine Website überhaupt im Internet zur Verfügung steht, müssen die Inhalte bei einem Hoster gespeichert und eine Domain (Internetadresse) gebucht werden.

Dies kostet bei unserem umweltfreundlichen Anbieter (Biohost) zwischen 5 und 50 € monatlich.

Bestehen zusätzliche Wünsche, wie beispielsweise die Verwendung spezieller Dienste oder Plugins, können ggf. noch weitere Kosten anfallen.

Wie läuft ein Auftrag ab und was benötigt ihr von uns?

Vor der Realisierung einer neuen Website klären wir in einem gemeinsamen Gespräch mit euch den Funktions- und Seitenumfang ab. Im nächsten Schritt legen wir eine Vorlage fest, an welcher wir uns bei der Konzeption Deiner Website designtechnisch orientieren werden.

Folgende Materialien benötigen wir von Dir:

  • Die gesamten Inhalte d.h.

Alle Texte und hochauflösende Bilder / Grafiken / Videos

  • Einen Termin, bis wann die Website benötigt wird
Wie lange braucht ihr für eine Website?

Für eine Standard-Website benötigen wir bis zur Fertigstellung etwa eine Woche. Bei komplexeren Projekten kann es aber auch mal etwas länger dauern. Den genauen Termin werden wir mit dir dann besprechen.

Was ist, wenn wir keine Bilder oder Texte habe?

Falls Du keine Bilder, Videos und Texte hast und Dir die notwendigen Ideen fehlen, helfen wir Dir gerne aus. Für Bilder können kostenlose sowie kostenpflichtige Stockfotos verwendet werden; Texte können wir für dich kostenpflichtig in Auftrag geben.

Wie geht es nach der Fertigstellung meiner Website weiter?

Du kannst dich entscheiden, ob wir Dir entweder eine kleine Einführung geben, wie du deine Website selbständig mit neuen Texten und Bildern versehen kannst, oder aber ob wir uns darum kümmern, dass all deine Änderungwünsche vorgenommen werden.

Kontakt

Unser Team freut sich auf Euren Anruf oder eine Nachricht per Mail.

 

Telefon

Grünheitlich

Webdesign - nachhaltig und transparent.

Wir helfen Dir mit Deiner Website den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

© 2020 Grünheitlich

Rechtliches

Hast Du Fragen?